Rund um die Bewerbung

1   Erhalte ich nach Absenden der Bewerbung eine Eingangsbestätigung?

Ja, selbstverständlich. Die Empfangsbestätigung erfolgt direkt nach Eingang der Bewerbung.

2   Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir bemühen uns immer, die Antwortzeit so kurz wie möglich zu halten.

3   Wie viele Auswahlrunden gibt es?

Es gibt drei Auswahlrunden. Ein erstes Kennenlerngespräch, meist digital. Bei Weiterkommen absolvierst du unsere Potenzialanalyse (online). In der dritten Runde findet ein persönliches Kennenlernen mit allen Entscheiderinnen und Entscheidern statt.

4   Was müssen meine Bewerbungsunterlagen beinhalten?

Neben einem aussagekräftigen Anschreiben und dem Lebenslauf füge der Bewerbung bitte alle relevanten Zeugnisse bei. Bitte denke außerdem an die Angabe deiner Verfügbarkeit und die Nennung deiner Gehaltsvorstellungen.

5   Wie groß darf die Bewerbung maximal sein?

Maximal 10 MB. Gerne erhalten wir daher als PDF zusammengefasste Unterlagen.

6   Sind die Stellenanzeigen auf der Website noch aktuell?

Alle Stellenanzeigen, die auf unserer Karriereseite zu finden sind, sind auch vakant.

7   Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wir freuen uns immer, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen. Sende uns gerne eine Initiativbewerbung mit deinen Ideen, in welchem Unternehmensbereich du uns unterstützen kannst.

8   Ist es möglich, dass ich meine Bewerbung zurückziehe?

Du möchtest nicht mehr für eine Position berücksichtigt werden? Dann ziehe deine Bewerbung bitte schriftlich zurück. Dennoch kannst du dich jederzeit neu bewerben.

9   Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Im Falle einer Absage werden die Bewerbungsunterlagen spätestens 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

10   Vermittelt PAWLIK Jobs bei seinen Kunden?

Wir besetzen nur interne Positionen bei PAWLIK. Wenn du gern für einen unserer Kunden arbeiten möchtest, bewirb dich bei den Kolleginnen und Kollegen von PAWLIK Recruiters.

Duales Studium

1   Welche Bedingungen gibt es, um ein Duales Studium bei PAWLIK zu absolvieren?

Nähere Informationen zu den Zulassungsbedingungen findest du auf der Webseite unserer Partnerhochschule HSBA - Hamburg School of Business Administration – die Hochschule der Hamburger Wirtschaft.

2   Wer übernimmt die Studiengebühren für das duale Studium an der HSBA?

Die Studiengebühren übernehmen selbstverständlich wir.

3   Können Studierende an internen Weiterbildungen teilnehmen?

Kontinuierliches Lernen und stetige Weiterbildung sind Teil unseres Selbstverständnisses. Daher ist jede Person der PAWLIK Group in unserer Inhouse Academy herzlich willkommen.

4   Welche Karrierechancen hat man bei PAWLIK nach dem Studium?

Sofern wir offene Vakanzen im gewünschten Bereich zu besetzen haben, übernehmen wir gerne unsere erfahrenen Studierenden in eine feste Anstellung.

Werkstudierende

1   Welche Voraussetzungen muss ich als Werkstudentin bzw. Werkstudent erfüllen?

Um parallel zu deinem Studium bei uns tätig zu werden, musst du an einer deutschen Hochschule als Studentin oder Student eingeschrieben sein und darfst dich nicht gleichzeitig bei einem anderen Unternehmen in einem Arbeitsverhältnis befinden.

2   Wie viele Stunden darf ich als Werkstudentin bzw. Werkstudent arbeiten?

Abhängig vom jeweiligen Tätigkeitsbereich kannst du bei uns ca. 15 bis maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten.

Praktikum

1   Wie lange dauert ein Praktikum in der Regel?

Damit du einen umfangreichen Einblick erhältst und Lerneffekte entstehen, vereinbaren wir Praktika nur für die Dauer von 3 bis 6 Monaten.

2   In welchen Bereichen kann ich ein Praktikum absolvieren?

Grundsätzlich kann in jedem Bereich ein Praktikum ermöglicht werden.

3   Welche Art von Praktika wird angeboten?

Pflichtpraktika im Rahmen eines Studiums an einer europäischen Hochschule.

4   Wird das Praktikum vergütet?

Praktika werden selbstverständlich marktüblich vergütet.

Freelancer:innen

1   Kann ich mich auch als Freelancer:in bewerben?

Ja, wir arbeiten auch mit Freelancern und Freelancerinnen zusammen. Alle Informationen dazu findest du auf unserer Website.

Deine Frage konnten wir nicht beantworten?
Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail oder ruf uns an!

karriere@pawlik.de

T: +49 (0)40 / 53 28 50 - 0

Werde Teil des Teams!

Es ist Zeit für eine neue Herausforderung? Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Leidenschaft sich und unsere Unternehmensgruppe weiterentwickeln möchten.

Zu den Jobangeboten