Corporate Social Responsibility

Verantwortung übernehmen

Verantwortung bestimmt als einer unserer zentralen Werte maßgeblich unsere Kultur. Diese übernehmen wir nicht nur im Rahmen unserer alltäglichen Arbeit. Wir sind uns auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen bewusst. Jährliche Spendengelder für soziale Projekte, die meist von unseren Kolleg:innen vorgeschlagen und angeregt werden, sind für uns ebenso selbstverständlich wie beispielsweise das gemeinschaftliche Sammeln von Kleiderspenden oder sportliches Engagement für den guten Zweck. Zusammen haben wir schon einiges geschafft!

Jedes Mitglied der PAWLIK Familie, das seine Energie in soziale Projekte investiert, unterstützen wir mit Zeit – in Form von bezahltem Urlaub. Mit der sogenannten „GROW-Zeit“ wollen wir eine  Möglichkeit geben, Projekte, die der Weiterentwicklung dienen zu unterstützen.

Soziales Engagement

Unsere PAWLIK-spezifischen Kompetenzen dort einzusetzen, wo diese dringend benötigt werden, liegt uns besonders am Herzen. Deshalb unterstützen wir oft lokale Projekte im Umfeld unserer Standorte. So haben wir z.B. mit unterschiedlichen Organisationen, die benachteiligte Jugendliche begleiten, zusammengearbeitet. Als Expert:innen für Personalentwicklung und -beratung konnten wir die jungen Menschen mit Trainings auf die erste Bewerbung vorbereiten und sie darüber hinaus mit unterschiedlichen Kursen zu anderen Themen unterstützen. Für alle Mitarbeiter:innen, die sich eingebracht haben, war die Arbeit mit den Jugendlichen eine wertvolle Erfahrung.

Werde Teil des Teams!

Du möchtest dich mit uns engagieren? Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und erfahrenen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Leidenschaft sich und unsere Unternehmensgruppe weiterentwickeln möchten.

Zu den Jobangeboten