Wir gestalten unseren Bewerbungsprozess so transparent und effizient wie möglich.
Wir möchten einen guten Eindruck von dir bekommen und dich bestmöglich durch den Bewerbungsprozess begleiten.

Das erwartet dich in unserem Bewerbungsprozess

Wir gestalten unseren Bewerbungsprozess so transparent und effizient wie möglich. Wir möchten einen guten Eindruck von dir bekommen und dich bestmöglich durch den Bewerbungsprozess begleiten.


Bewerbungseingang

Wir haben deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular erhalten und du bekommst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nun prüfen wir deine Unterlagen. Bitte habe Verständnis, dass wir hierfür ein wenig Zeit benötigen. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Telefonat

Deine Bewerbung hat uns überzeugt. In einem ersten kurzen Telefonat klären wir gemeinsam und transparent die Rahmenbedingungen der Position. Von beiden Seiten passt alles? Super, dann gehen wir zusammen den nächsten Schritt.

1. virtuelles Kennenlernen

Das erste Kennlerngespräch findet mit dir, einer Person aus dem Recruiting-Team sowie der Leitung des entsprechenden Fachbereichs statt. Wir möchten dich im Interview persönlich kennenlernen und selbstverständlich kannst auch du all deine Fragen zur Stelle sowie zu PAWLIK als Arbeitgeber stellen. Du hast nach dem Gespräch noch weitere Fragen? Wir stehen dir während des gesamten Bewerbungsprozesses jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

scan-Potenzialanalyse

Nach dem ersten Interview folgt unsere scan-Potenzialanalyse, die uns dabei hilft, ein fundiertes, ganzheitliches Persönlichkeitsprofil von dir als Bewerber:in zu erhalten. Hierbei geht es nicht um richtig oder falsch, sondern allein um dich und deine ganz persönlichen, individuellen Kompetenzen und Motivstrukturen.

2. persönliches Kennenlernen

In einem zweiten Gespräch möchten wir gerne letzte Details und Fragen klären und dir noch offen gebliebene Aspekte näherbringen. Wir freuen uns dich in unseren Büroräumlichkeiten zu empfangen, sodass du auch von den Arbeitsplätzen und der Atmosphäre einen guten Eindruck bekommen kannst.

Vertrag

It’s a match - Du hast uns sowohl fachlich als auch persönlich von dir überzeugt! Nun erhältst du von uns ein Vertragsangebot sowie alle Informationen rundum um das Onboarding und deinen Start bei PAWLIK. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!

Persönliche Ansprechperson vom ersten Moment an

Zu jedem Zeitpunkt in deiner Bewerbung hast du Kontakt zu einer Person aus unserem Recruiting Team.
Wende dich gerne bei jeglichen Rückfragen per Mail oder telefonisch an uns, wir begleiten dich gerne nach deinen Bedürfnissen
durch deinen Bewerbungsprozess bei PAWLIK und sorgen dafür, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

FAQs - we got you!

Was sollen meine Bewerbungsunterlagen beinhalten?

Essenziell sind für uns dein Lebenslauf und die Information zu deinem möglichen Einstiegdatum sowie deiner Gehaltsvorstellung. Ein Anschreiben ist für uns kein Muss, denn mit einem aussagekräftigen Lebenslauf kannst du uns bereits sehr viel über dich, deinen Werdegang und deine persönlichen Fähigkeiten erzählen.

Kann ich als Werkstudierende:r bei euch tätig werden?

Wir haben immer wieder auf Positionen für Werkstudierende ausgeschrieben. Um parallel zu deinem Studium bei uns tätig zu werden, musst du an einer deutschen Hochschule als Student:in eingeschrieben sein und darfst dich nicht gleichzeitig bei einem anderen Unternehmen in einem Arbeitsverhältnis befinden.

Ist es möglich ein Praktikum bei PAWLIK zu absolvieren?

Bei uns kannst du ebenfalls Pflichtpraktika im Rahmen eines Studiums an einer europäischen Hochschule mit einer Dauer von 3 bis maximal 6 Monate durchführen. Dabei sind alle Unternehmensbereiche denkbar, lass uns hierzu gerne ins Gespräch kommen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wir freuen uns immer, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen. Sende uns gerne eine Initiativbewerbung mit deinen Ideen, in welchem Unternehmensbereich du uns unterstützen kannst.

Kann ich mich für ein duales Studium bewerben?

Wenn wir Verfügbarkeiten für duale Studienplätze haben, findest du uns auf der Webseite unserer Partnerhochschule HSBA – Hamburg School of Business Administration (HSBA). Hier findest du ebenfalls nähere Informationen zu den Zulassungsbedingungen.

Wie groß darf meine Bewerbung über das Formular maximal sein?

Die Gesamtgröße deiner Unterlagen darf maximal 10 MB betragen. Achte daher darauf, dass diese nicht überschritten wird. Erhalte ich nach Absenden der Bewerbung eine Eingangsbestätigung?

Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Ja, du erhältst eine Eingangsbestätigung unverzüglich nach dem Eingang deiner Bewerbung in unserem System.

Let's get in touch!

Du hast Fragen oder möchtest mit uns ins Gespräch kommen?
Wir helfen dir gerne weiter. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular oder kontaktiere uns direkt.

PAWLIK - Contactform

Informationen
* Pflichtfelder