Eine starke Unternehmenskultur mit diversen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, täglicher Inspiration und Flexibilität – das bedeutet es, Teil von PAWLIK zu sein. Wir sind eine Familie mit klaren, gemeinsam definierten Wertvorstellungen, die unsere Arbeit ebenso wie unser Miteinander prägen.
Bei uns stehen unsere Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Wir glauben an ihr Potenzial und helfen ihnen, die beste Version ihrer Selbst zu werden. Für uns ist klar: Nur so erreichen wir beste Ergebnisse und gestalten die Zukunft.
Nicht zuletzt haben wir uns der Initiative #Lieblingsarbeitgeber und dem dazugehörigen Kodex des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. verpflichtet.
Wir suchen permanent nach kreativen Wegen und individuellen Lösungen und wenn es manchmal nicht leicht ist, dann heißt es „Zähne zusammenbeißen“. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf ihren verschiedensten Projekten von der Idee bis zur Umsetzung und nehmen uns somit jeden Tag neuen Herausforderungen an. Entscheidungen zu treffen und zu gestalten, bereitet uns Freude und treibt uns jeden Tag an.
Romantisch sein ist bei PAWLIK eine innere Haltung, die wir jeden Tag leben. In unserem Kontext bedeutet Romantik stets an das Gute zu glauben und die Hoffnung, auch in herausfordernden Situationen, nicht zu verlieren. Wir verlieren unser Lächeln auch nach Konfliktsituationen nicht und sehen die gute Seite in den Menschen um uns herum. Diese romantische Haltung wird bei uns jeden Tag gelebt und umgesetzt.
Trotz unserer vielfältigen Persönlichkeiten gibt es Eigenschaften, die uns verbinden. Dies betrifft in erster Linie unsere Lernbereitschaft- und fähigkeit sowie den Willen zur persönlichen Entwicklung. Diese Gemeinsamkeit wird auch in Zukunft eines der wesentlichen Alleinstellungsmerkmale unseres Unternehmens ausmachen: Wir wollen mit unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam wachsen und neuen Herausforderungen immer mit Neugier begegnen.
Bei uns werden Erwartungen klar definiert und durch regelmäßiges, wertschätzendes Feedback auf Augenhöhe stets geprüft, ob diese auch erfüllt werden. Wir schaffen es dabei, das Verhalten und die Person separat voneinander zu betrachten und leben nach dem Motto „people are doing the best they can with the resources they have“. Wir haben die Grundüberzeugung, dass jeder Mensch immer sein Bestes gibt und das Richtige will.
Wer für Kunden die Extrameile geht, bekommt irgendwann auch von diesen die Extrameile zurück. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen uns vor allem dafür, dass wir immer unser Bestes geben. Im Gegenzug werden uns ein hohes Maß an Wertschätzung und Vertrauen entgegengebracht, wodurch uns unsere Arbeit noch mehr Freude bereitet. Darüber hinaus eröffnen wir durch diese Haltung auch unseren Kunden eine ganz neue Perspektive, da auch diese merken „da geht mehr“.
jh
Über das Jahr hinweg gibt es bei uns verschiedene Events in unterschiedlichen Größenordnungen, die den Austausch im Team, aber auch die übergreifende Zusammenarbeit mit internationalen Standorten fördern.
Eins führt zum anderen: In den 25 Jahren unseres Bestehens haben wir unser Leistungsspektrum und Expertenwissen mit internen und internationalen Gründungen nach den Anforderungen unserer Kunden systematisch ausgebaut. Diese gebündelte Kompetenz und unser menschenzentrierter Ansatz machen uns genauso zum vertrauensvollen Partner für weltweit führende, innovative Unternehmen wie den deutschen Mittelstand.